NEXT DATE: 15.06.2019


SPECIAL GUEST: Fonsoul (Barcelona, ESP)

Yeah Baby, die musikalische Reise durch die soulige Landschaft internationaler TOP-Plattendreher macht auch im Sommer keine Pause. Heiss, heisser, Freiburg, SOUL RELATION! Im Juni vertrauen wir auf Spanisches Feuer, Mr. Fonsoul nimmt die weite Reise auf sich um mit uns und Euch musikalisch den Schwarzwald in Brand zu setzen! Mit einer extra pikanten Auswahl an feinsten Vinyl-Raritäten in seinem Plattenköfferchen verdreht der heisseste Exportschlager der spanischen Soul-Szene allen tanzbegeisterten Soulies und Soulettes die Füsschen. Quasi edelste Chorizo fürs Fussvolk!

 

Dass seine Heimatstadt in der internationalen Szene mit dem Titel "Bar-Soul-ona" geehrt wird, ist nicht zuletzt dem souligen Treiben von Alfonso "Fonsoul" zu verdanken. Neben nahezu allen spanischen Soul-Clubs, Rallies und Weekendern, stehen auch Frankreich, UK, Schweiz, Dänemark, Griechenland, Schweden, Italien und nicht zuletzt Deutschland regelmäßig in seinem Reiseplan. Ob auf der "Soul Inn" und der "Beat Explosion" in Berlin, dem "Cool Cat Club" und dem "Hitch Hike R&B Weekender" in Hamburg oder in München beim "Hit, Git & Split", alle reissen sich um den Mann, der seit Beginn des Millenniums afroamerikanische Musik auf vintage Vinyl sammelt. 

Für unsere Soul-Relation hat Alfonso nur das feurigste und tanzbarste Zeugs in seinem Köfferchen: Von 50s/60s Rhythm&Blues über 60s Soul, Boogaloo, frühen Funk, Mod Jazz, bis hin zu einen kleinen Prise Ska. Vielseitig, abwechslungsreich und definitiv tanzbar! Passt zur SOUL RELATION wie Faust auf Punchingball - So sind wir Freiburger das gewohnt, also genau der richtige Matador für unsere Plattentelleros. Braucht es noch mehr Gründe um es im Juni mit uns und dem spanischen Vinyl-Virtuosen im Räng eskalieren zu lassen? Nö, aber im Zweifel gibt es ja noch musikalische Seitenhiebe von unserem Soulero Dan Dynomite, der auch dem letzten Tanzmuffel die Hummeln ins Hösschen treiben wird.

 

Also Mutti vorwarnen, wird spät die Nacht, Tanzschühchen poliert und Feuerwasser kalt gestellt - das wird ein Fest! Und wie immer für alle die es nicht erwarten können, Lecker'bisschen Ohrenschmaus zum eingrooven...

Stoff für Augen und Ohren:

www.mixcloud.com/fonsoul

15.06.2019 - The Great Räng Teng Teng, FREIBURG

 

Ausgehverbote werden gebrochen, Tanzschühchen poliert und die Matte gerichtet. Kann Mutti noch so viele Türklinken abschrauben, Töchterle will zum schwitzigen Sound der SOUL RELATION die Hüften im Takt Hulahups kreisen lassen. Ohrstöpsel als Verhütungsmittel sind nicht mehr als Zuckerwasser auf Gebetsmühlen. Dan Dynomite und seine internationalen Gäste rufen zur akustischen Vernissage im großartigen Räng Teng Teng. Mit reichlich schwärzestem Gold in der Vitrine bedienen sie tanzreife Früchtchen mit süssigzarten Leckerbissen für die Höhrgänge des Soul-Städte. Das wird 'ne wilde, heisse Nacht für Freiburger Tanzflurbegeisterte. Rauer Soul, schwergewichts Funk, dreckiger Rhythm&Blues, und noch viel mehr laden zur Eskalation bis Rockzipfel wie weisse Fähnchen schwenken. Also die Tanzpartnerin über die Schulter geworfen und in die Stadt gesprintet, getrocknete Kehlen heilt Feuerwasser auf 45 Umdrehungen immernoch am Besten! Nicht verpassen das große Tanzvergnügen!

  

SOUL RELATION

The Great Räng Teng Teng

Grünwälder 6

Freiburg

23.00h / 5 EUR  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0